Titanic - Das Erstbeste aus 30 Jahren

Auftraggeber: Caricatura Museum Frankfurt am Main
Ausstellungsort: Caricatura Museum Frankfurt am Main
Datum: 3.Oktober 2009 - 31. Januar 2010
Tätigkeit: Gestaltung Medienmöbel und Lounge, Medienplanung, Ausstellungsgrafik
Thema: Vor 30 Jahren wurde „das endgültige Satiremagazin“ TITANIC zum neuen Leitmedium der „Neuen Frankfurter Schule". Zum 30. Heftgeburtstag zeigte das Caricatura Museum Frankfurt Verwegenes und Verbotenes aus über 25000 Druckseiten TITANIC. Im Erdgeschoss wurden Artikel, Objekte und Gemälde der letzten zehn Jahre ausgestellt, während im Obergeschoss Pionierleistungen aus der Gründerzeit des Magazins zu finden waren. Die Dauerausstellung „Die Zeichner der Neuen Frankfurter Schule“ war Bestandteil dieser Wechselausstellung. In der Medienlounge erhielten die Besucher Einblick in alle TITANIC-Ausgaben.

< zurück zur Übersicht

© Exposition, Frankfurt am Main